Eine Million: Halbzeit!

17.08.10, 17:00:00 by esel-und-teddy
Halbzeit! Seit über vier Monaten sammeln wir für die Umwelt eine Million nach der anderen - und dank Euch auch äußerst erfolgreich! In dieser Episode schauen wir zusammen mit Melissa vom BUND auf den bisherigen Verlauf der Spendenaktion zurück und was mit dem gespendeten Geld gemacht werden kann, richten aber natürlich auch den Blick nach vorn auf die nächsten vier Monate bis Weihnachten.

Außerdem haben wir ein bisschen Nachholbedarf, was die Aktionen rund um die letzten Zwischenziele angeht. Deshalb fallen die Shownotes dieses Mal etwas länger, vor allem aber informativer aus:

So haben wir in dieser Show den Bastard vom Bastard Magazine Podcast zu Gast, der uns Rede und Antwort rund um das von ihm ersteigerte Ölbild steht: Für 25 Euro hat er den in der nach dem dritten Zwischenziel veranstalteten Liveshow gemalten Original-Krzysteczko erworben und ist damit unter die Kunstsammler gegangen. Wo er das Bild aufhängt und welche Wertsteigerungen er erwartet, erzählt er in diesem kaum gestellten Trigespräch.

Am 5. August 2010 wurde zudem das vierte Zwischenziel von einer Million madagassischer Ariary (385 Euro) geknackt. Hier hatten wir angekündigt, dass wir bei Erreichen des Zwischenziels ein Podcast-Quartett auf die Beine stellen werden. Die Vorproduktion dafür läuft bereits auf Hochtouren: 32 Podcaster sind kontaktiert, um die Spielkarten mit Inhalten zu füllen. Bis alles fertiggestellt ist, nehmen wir Eure Bestellungen entgegen: Wenn Ihr eines der Podcast-Quartette zum Preis von ca. 15 Euro (EUR 11,90 für das Quartett, EUR 1,45 für das Porto, EUR 1,65 als freiwillige Spende für den BUND, die wir dann gesammelt einzahlen) erwerben wollt, meldet euch einfach unter spendenaktion[a]esel-und-teddy.de mit der entsprechenden Stückzahl bei uns.

Und auf dem Weg zum fünften Zwischenziel, eine Million mongolische Tugrik, haben wir noch ein von Kerstin Hörerin gemaltes Bild zu verschenken; die Teilnehmer des PBBQ-2010-Events in Bremen haben es schon gesehen und mitgestaltet. Einzige Bedingung dafür, dass Euch dieses Bild in naher Zukunft gehört, ist es, dass Ihr uns bis zum 17. September 2010 eine exakt ein- bis zweiminütige Audiodatei an spendenaktion[a]esel-und-teddy.de schickt, in der Ihr möglichst kreativ die folgenden zehn Begriffe verarbeitet: BUND, Million, Leberwurststulle, Kandinsky, Konferenz, Ziehharmonika, Blondine, Osmose, Leichtigkeit, Eichhörnchen. Wir werden Eure akustischen Kunstwerke dann in einer der nächsten Shows spielen; geht mehr als eine Audiodatei bei uns ein, wird der Gewinner von uns bestimmt.

Download MP3 (22,2 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Sonja sagt:
    Echt tolle Sach, die ihr da macht! Gute Arbeit und macht weiter so :)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.