Wallet War

12.10.13, 07:00:00 by esel-und-teddy
Bald bezahlen wir im Supermarkt alle mit dem Smartphone. Darüber sind sich die Experten einig. Uneinigkeit besteht aber in vielen damit verbundenen Fragen. Welche Technologie wird sich durchsetzen? Welches Zahlungsverfahren wird eingesetzt? Und welches Geschäftsmodell wird dahinter stehen? Banken, Kreditkartenunternehmen, Mobilfunkanbieter, Händler und unzählige Start-ups streiten sich um die Stückchen des riesigen Kuchens, den der Mobile Payment Markt zu verteilen hat. Diesen Wettstreit nennt man "Wallet War".
In unserer heutigen Episode geht es darum aber nicht. Stattdessen leeren wir unsere Portemonnaies und lassen die Inhalte gegeneinander antreten.

Download MP3 (59,8 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Ein S sagt:
    Wurde persönlich erwähnt, meine Idee wurde (wenn auch abgewandelt) aufgegriffen und damit wurde eine klasse Folge produziert! Ich glaube, ich muss gar kein Quiz zu allen Folgen machen, ich habe schon meine persönliche "Extra-Folge". Danke! :-)
  2. Teddy sagt:
    Dabei war das ja nur die "kleine Lösung": Unsere Erinnerungskisten für weitere Folgen gibt es ja trotzdem noch ...
  3. Fernschreiber sagt:
    Hallo ihr beiden!
    Durch euer fantastisches Episodenbild zur aktuellen Folge (Adventurebild) ist mir mal wieder eingefallen (Langzeitpodcastamnesie), dass ich mal wieder die ganzen Esel-und-Teddy-Folgen nachhören sollte. Diese machte den Anfang (die davor hatte ich im letzten Jahr gehört) und ich war wie immer gut amüsiert, auch wenn ihr zu harmonisch in der Bewertung seid. Ihr hättet die Bewertung geheim machen sollen und erst am Ende auflösen :-) Wie wären denn die Spielregeln für mehrere Spieler? Vergibt da jeder Punkte oder nur einer oder wie oder was. Liebe Grüße vom Fernschreiber André

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.